Artikel über: Aufgaben & Themen

Themen / Konversation erstellen & bearbeiten

Im folgenden Artikel wird beschrieben, wie ein Thema / eine Diskussion / eine Konversation erstellt, bearbeitet und umgewandelt werden kann.

Um zu erfahren, was der Nutzen von Themen / Konversationen ist und für was sie verwendet werden können, können Sie folgenden Artikel lesen: Die Typen erklährt

Thema / Konversation erstellen


Eröffnen eines Themas / einer Konversation
Ein Thema / eine Diskussion kann über verschiedene Wege eröffnet werden.
Über das + Neu Symbol in der Menüleiste (Thema / Diskussion anklicken, dann das Projekt wählen).





Im Bereich Aufgaben & Themen im Projekt, Themen / Diskussionen auswählen und dann auf das + Neu Symbol klicken.



In einer Sitzung über das + Symbol ein neues Thema erstellen.



Ein Dokument anwählen oder öffnen und über Konversation starten ein neues Thema zu diesem Dokument erstellen.





Inhalt ergänzen
Titel eingeben
Kategorien auswählen
Beschreibung / Diskussionsgrundlage eingeben
Dokumente verlinken, Anhänge hinzufügen, Planausschnitte erstellen
Zuständige Person definieren (optional)
Sitzung auswählen

Anschliessend auf Speichern klicken.



Themen bearbeiten


Kommentare verfassen
In den Themen können Kommentare geschrieben werden, hierbei ist darauf zu achten, dass wenn man Personen adressieren möchte diese nicht automatisch ausgewählt werden, da ein Thema keine Beteiligten hat. Die Kommentare sind vor allem zur Dokumentation einer Diskussion gedacht.

Thema / Konversation umwandeln
Ist das Thema fertig besprochen und soll nun als Aufgabe, Information oder Entscheidung genutzt werden, kann es umgewandelt werden.
Dafür auf Art ändern klicken und auswählen in welchen Typ das Thema umgewandelt werden soll.



Thema, Diskussion

Aktualisiert am: 14/12/2023